Über mich

Ich bin Jana, 24 Jahre alt, gebürtige Bremerin und die Neugierde in Person. Mich interessiert alles, was in unserer Welt geschieht und versuche herauszufinden, was es abseits des Alltagstrotts noch zu entdecken gibt. Vor ein paar Jahren habe ich einen Bachelor in Angewandte Freizeitwissenschaft abgeschlossen (ja, das kann man tatsächlich studieren und nein, es hat nichts mit faulenzen zu tun 😛 aber sehr viel mit Reisen). Danach studierte ich noch in Göttingen den Masterstudiengang Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung. Gerade diese Kombination der Studiengänge hat für mich gesellschaftliche und persönliche Interessen und Grundsätze verbunden: Genieße das Leben, handel bewusst, achte auf deine Umgebung und bringe dich sinnvoll ein.

Nun bin ich auf der Suche nach etwas, das mich erfüllt und probiere mich ein wenig aus. Auch wenn ich noch nicht weiß, wo mich mein Weg hinführt, genieße ich meine Freiheit und kann mich auf das konzentrieren, was mir am meisten Freude bereitet!

Denn meine liebste Leidenschaft ist das Reisen und Entdecken neuer Ziele, fremder Kulturen und die Gespräche mit den Menschen vor Ort. Für mich bedeutet das Reisen kein Club-Urlaub, bei dem man sich den ganzen Tag im Hotel aufhält. So entspannend das auch sein kann, ich würde immer das Gefühl haben, etwas zu verpassen. Denn wenn man in ein anderes Land reist, möchte man doch Neues entdecken, die Unterschiede erkennen, über seinen Horizont schauen. Wenn ihr ähnlich denkt, seid ihr bei NatureRally genau richtig!

Ganz besonders begeistert es mich, andere Personen an meinen Erfahrungen und Momenten teilhaben zu lassen und darüber zu berichten. Daraus ist die Idee für diesen Reiseblog entstanden. Warum die schönen Momente nur allein genießen, wenn ich sie mit euch teilen kann?

Am stärksten fesselt mich die Natur, die Möglichkeiten wie man sie erleben kann und welche Atmosphäre sie ausstrahlt. Ich möchte euch mitnehmen auf meiner Suche nach den schönsten Farben, Formen und Stimmungen und euch Inspiration geben für euren nächsten Urlaub in der Natur. Seid gespannt auf interessante Reiseziele, viel Aktion aber ebenso ruhige Momente, die es gilt zu genießen. Ich werde sie für euch in Fotos und Videos festhalten und auf diesem Blog oder auf meinen Social Media Kanälen veröffentlichen.

Falls ihr Fragen zu meiner Person, meinem Leben als Reiseblogger oder zu meinen Zielen habt, könnt ihr mich jederzeit über mein Kontaktformular oder über Facebook und Instagram erreichen. Auch über Anregungen und Tipps bin ich als blutjunge Anfängerin im Bloggerbusiness sehr dankbar!